Vegis - "geiler wohnen"





Listen to the music!

Push the POWER-Button on TV:

 




Hallo!

Freut mich, daß Du auf meiner Page vorbeischaust. 
Ich bin übrigens der Tobi und habe Klassische Archäologie an der Uni in Mainz studiert. Da ich schon mehr als 20 Jahre in dieser schönen Stadt wohne, kann man mich als "Meenzer" bezeichnen.
 
 

Nach dem Chinesischen Tierkreiszeichen bin ich Tiger.
Das Jahr 2009 steht im Zeichen der Büffel.


 
 

      Auf der Grafik links sind Hieroglyphen zu sehen ... Die Bedeutung ist ganz einfach *g* Dies ist mein Name auf Ägyptisch :-)

 
      Viele verbinden wahrscheinlich mit Archäologie immer gleich das Graben. Das ist aber nicht ganz richtig, denn in meinem Studium geht es hauptsächlich um die griechische und römische Kultur der Antike. 
Das bedeutet, daß man z. B. durch Vergleiche von verschiedenen Skulpturen diese anhand des Stils zeitlich einordnen kann. Dies ist zwar nicht immer ganz einfach, aber ich find's interessant. Außerdem beschäftigte ich mich mit der Architektur von Tempeln und mit der Vasenmalerei.

Den praktischen Teil (graben) machen eher die Vor- und Frühgeschichtler, zu denen ich auch zähle. Mein zweites Nebenfach ist die Kunstgeschichte.

Unser Institut hat zwar nicht eine so große Fachschaft (was vielleicht auch daran liegt, daß man als Hauptfächler zum Grundstudium das Latinum und Graecum benötigt), aber dafür kennt jeder praktisch jeden. In manch anderen Fächern wäre so etwas unvorstellbar.

Insgesamt war ich auch 5 Semester im Fachschaftsrat. Jetzt werden sich sicher viele fragen, was das überhaupt ist ... Also zu den Aufgaben zählen u. a. einen Gastvortrag zu arrangieren, für das Institut Zuschüsse etc. vom ZeFaR zu beantragen, das Kommentierte Vorlesungsverzeichnis zu erstellen, die Erstsemester einzuführen und auch Feste zu organisieren.

 

 

Wie die meisten wahrscheinlich schon bemerkt haben bin ich natürlich auch Mainz 05-Fan
 
Steht auf, wenn ihr Mainzer seid!

 


This Archaeology Ring site is owned by
Tobias.

Want to join the The Archaeology Ring?

[Skip Prev] [Prev] [Next] [Skip Next] [Random] [Next 5] [List Sites]
 
 



 

sitesubmission - Suchmaschineneintrag
SiteSubmission - Suchmaschineneintrag

Aktualisiert: A.D. IXX. X. MMIX